« zur Startseite

Praktikum ja - Aber fair!

Praktikum ja - Aber fair!

Die Kulturpolitische Gesellschaft ruft als bundesweite Vereinigung zur Unterstützung ihrer Initiative für ein "Faires Praktikum" auf.

"Der Kulturbetrieb in Deutschland braucht gut ausgebildete und hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter." So der Aufruf zur Unterstützung der "Initiative für ein faires Praktikum 2010". Namenhafte Kulturschaffende haben bereits unterschrieben.

Auch die Schauspielerin Katharina Wackernagel, unter anderem bekannt durch den Film "Résiste - Aufstand der Praktikanten" ist entschieden gegen die Ausbeutung junger Praktikanten als billige Arbeitskräfte: "Das Praktikum muss wieder zu dem werden, wofür es einmal vorgesehen war. Es soll jungen Menschen die Möglichkeit geben, einen Einblick in einen Berufszweig zu bekommen. ... "

Weitere Informationen gibt es hier: www.kupoge.de

16.02.10