« zur Startseite

Nach dem Bachelor gleich den Master? | Bachelor-Vergleich fragt nach

Nach dem Bachelor gleich den Master? | Bachelor-Vergleich fragt nach

Ist die Entscheidung darüber getroffen, was und vor allem wo ein Studium begonnen werden soll, stellt sich die Frage: Wie weit muss heutzutage voraus gedacht werden?

Schneller zum Abitur, ein knackiges Bachelorstudium, welches kaum Zeit für einen Nebenjob lässt, aber das Praxissemester doch bitteschön im Ausland absolviert werden sollte. Danach oder besser schon währenddessen entscheiden, was nach dem Bachelorabschluss getan wird. Perspektivsch entscheiden, nicht lange fackeln - Wissen was man will! 

Was machen Bachelorstudenten mit Ihrem Abschluss? Legen sie erstmal eine Verschnaufpause ein, suchen sich eine gute Traineestelle, um nicht zu sagen, ein Praktikum? Oder schwimmen sie weiter im schnellen Strom des "Lebenslangen Lernens" und hängen ein Masterstudium nahtlos dran?

Die Redaktion des Studentenportals Bachelor-Vergleich.com fragt nach. Hier geht es zur Online-Umfrage.

12.02.10